Notruf: 122

Funkübung oberer Abschnitt auf der Schwarzkogelhütte

Am Montag, dem 16.08.2021, fand die Funkübung des Abschnitts Nord und Prebl am Klippitzthörl bei der Schwarzkogelhütte statt.

Auszug Bericht Feuerwehr Kliening: 

 

Anwesend waren FF Bad St. Leonhard mit 4 Fahrzeugen, FF Reichenfels mit 2 Fahrzeugen, FF Preitenegg mit 2 Fahrzeugen und FF Schiefling, FF Wisperndorf, FF Twimberg, FF Prebl und FF Kliening mit je 1 Fahrzeug.

Angenommen wurde eine "Brandannahme" bei der Schwarzkogelhütte, wo die 100 anwesenden Kammeraden eine Löschwasserleitung von 3 Standorten (Speicherteich Klippitzthörl, Klippitzdorf, und Gemeindegebiet Wolfsberg) legen mussten.Im Anschluss der Übung gab es für alle Speis und Trank, wo wir uns bei Franz Deixelberger für das gesponserte Essen und bei Albert Fössl (LaGro GmbH) für die gesponserten Getränke bedanken möchten.

Bei allen anwesenden Feuerwehren möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit bedanken und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Übungen in der Zukunft!

 

Bildautor: FF Kliening

Drucken E-Mail


 

Bezirksfeuerwehrkommando Wolfsberg
Hügelweg 9
9400 Wolfsberg

mobil: +43 (0)664/1442058
mail: wolfgang.weisshaupt@bfkdo-wolfsberg.at