TS Maschinistenlehrgang

Verfasst von Stefan Kainz am . Veröffentlicht in Veranstaltungen

Um bei Brandeinsätzen eine effiziente Brandbekämpfung mittels Löschwasser durchführen zu können, ist die Tragkraftspritze (TS) eine unverzichtbare Gerätschaft um das benötigte Löschwasser an die Einsatzstelle fördern zu können.


Eine Gute Ausbildung gewährleistet im Anlassfall die richtige Bedienung und Handhabung der Tragkraftspritzen. Um im Bezirk genügend TS – Maschinisten zur Verfügung zu haben, wurde vom 16.- 17.03.2019 wieder ein Lehrgang in Wolfsberg abgehalten. Dabei wurde den 43 Teilnehmern/innen vom Bezirksausbildnerteam unter Ausbildungsleiter ABI Christian Schütz das theoretische und praktische Wissen für die richtige Handhabung der Gerätschaften vermittelt.

OBR Wolfgang Weißhaupt gratulierte zum Abschluss allen 43 Teilnehmern/innen recht herzlich zur Teilnahme am Lehrgang.

 

Drucken