Nicht nur bei unseren Feuerwehreinsätzen gibt es ein gutes Miteinander, sondern auch in unserer Freizeit passt das Kameradschaftliche. Darum gab es auch heuer wieder einen traditionelen Feuerwehausflug, bei welchem alle aktiven und ehemaligen Kommandanten, Stellvertreter und Funktionäre unseres Feuerwehrabschnittes eingeladen waren.

Am Samstag, den 22. Oktober 2022, starteten wir mit Cimenti Busreisen Richtung Burgenland. Die rund 30 KameradenInnnen folgten der Einladung unseres Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Gerald Sulzer. Nach einem Frühstück in Gleisdorf, ging es weiter nach Pinkafeld zur Besichtigung der Feuerwehr Pinkafeld. Nach der großartigen Führung wurden die Hotelzimmer bezogen, und wir fuhren weiter nach Neustift an der Lafnitz, wo alle KameradenInnen mit Bravour die ländliche Reifeprüfung bestanden haben. Beim Heuringen klang der Abend gemütlich aus.

Am Sonntag, nach dem Frühstück, stand die Besichtigung des Feuerwehrmuseums Pinkafeld am Programm. Nach dem Mittagessen wurde die Heimfahrt nach zwei tollen Tagen angetreten.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Verantwortlichen für die hervorragende Organisation des Ausfluges bedanken.
Ein besonderes Dankschön gibt’s aber für BR Dr. Michael Halwachs und die Feuerwehren Pinkafeld sowie Neustift an der Lafnitz für die hervorragende Betreuung vor Ort.