Datum: 5. Dezember 2021 um 10:32 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: B80 Lavamünd
Einsatzleiter: OBM Jürgen Maier
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Lavamünd: RLFA2000-200 Lavamünd , TLFA4000 Lavamünd 


Einsatzbericht:

Am 05. Dezember 2021 wurden die Feuerwehr Lavamünd um 10:32 Uhr zu einem Technischen Einsatz alarmiert. Ein PKW war bei Schneefahrbahn auf der Lavamünder Straße (B80) auf Höhe des Sportplatzes ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Der Lenker konnte das Fahrzeug noch selbst verlassen und die Einsatzkräfte alarmieren.

Das Fahrzeug wurde mittels Seilzug stabilisiert und mit der Seilwinde an unserem RLFA wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand kein Schaden.