Bild: Bachhiesl

Datum: 4. Februar 2022 um 4:43
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Wolfsberg – Hoher Platz
Einsatzleiter: ABI Christoph Gerak
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: AFK Mittleres Lavanttal, Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 04.02.2022 wurde ein Großaufgebot von Rettungskräften gegen 04:43 Uhr in die Wolfsberger Innenstadt zu einem vermeintlichen Gasaustritt mit mehreren bewusstlosen Personen alarmiert. Nach der Erkundung durch den Atemschutztrupp der Feuerwehr Wolfsberg konnte glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden. Es konnten in dem betroffenen Mehrparteienwohnhaus keine gefährlichen Gase gemessen bzw. keine bewusstlosen Personen vorgefunden werden. Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. einer Stunde wiederhergestellt werden.

Bericht: FF Wolfsberg
Bild: Bachhiesl