Datum: 2. Juli 2023 um 5:57 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 3 Stunden 3 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: L136 Hebalmstraße
Einsatzleiter: FF Preitenegg
Mannschaftsstärke: 35
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Privates Abschleppunternehmen, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden des 02.07.2023 wurden die Feuerwehren Preitenegg, Twimberg, Bad St. Leonhard und Kloster zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L136 Hebalmstraße alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam der Lenker eines PKW mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, woraufhin sich dieses überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und darunter eingeklemmt. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Feuerwehren konnten die Einsatzbereitschaft nach rund drei Stunden wieder herstellen.