Das neue Einsatzfahrzeug RLFA 2000 ist nun für die FF Reichenfels – St. Peter einsatzbereit

Bereits am 2. September diesen Jahres konnte die Feuerwehr Reichenfels mit Böllerschüssen und Wasserfontänen im Kreise der Kameraden und Familien das neue Fahrzeug von Fa. Lohr in Empfang nehmen.

Am Sonntag darauf wurden das Rüstfahrzeug sowie eine neue Tragkraftspritze der Marke Fox 4 von Fa. Rosenbauer feierlich im Rahmen des 145-jähringen Jubiläums gesegnet.

Das neue Fahrzeug der Marke Iveco löst nach 28 Jahren das alte Tanklöschfahrzeug ab. Firma Magirus Lohr stattete das 320 PS starke RFLA 2000 mit automatisierten Schaltgetriebe und Allrad nach den geltenden Normen und Richtlinien des ÖBFV sowie KLFV aus. Zusätzlich ist das Einsatzfahrzeug mit einer Straßenwaschanlage, einen Wasserwerfer mit Teleskopauszug, Seilwinde und einem Akku-Rettungssatz ausgerüstet.

Vor kurzem fanden die letzten Ausrüstungsgegenstände im RLFA 2000 ihrem Platz und das Fahrzeug ist somit einsatzbereit.

Bericht: Schauer/BFKDO

Bilder: FF Reichenfels – St. Peter