Vom 14.07. bis 16.07. nahmen wir mit 13 Jugendlichen am Landesjugend Zeltlager in Dellach im Drautal teil.

Am Freitag begannen wir mit dem Aufbau unserer Zelte und dem einrichten unseres Lagerplatzes. Nach dem Mittagessen durfte eine Abkühlung im Waldbad Dellach nicht fehlen bevor es an die
offizielle Eröffnungsfeier ging.
Im Anschluss an die Eröffnungsfeier fand eine Zeltlager-Rätselrallye statt wo wir den 🎖ersten Platz🎖 belegen konnten.

– Am Samstag begann der Tag mit einer kleinen Runde Morgensport und einem guten Frühstück. Am Vormittag hatten wir eine spanende Zillenfahrt auf der Drau und eine tolle Aussicht über das Zeltlager durch die TMB 32 des Abschnittes Oberes Drautal.
Am Nachmittag ging es an die Lagerolympiade wo wir in Gruppen eingeteilt 8 verschiedene Stationen meisterten. Im Anschluss fanden die Siegerehrung und eine Disco statt.
– Am Sonntag bauten wir nach dem Frühstück unsere Zelte ab, um 10 Uhr fand eine schöne Feldmesse statt wo danach viele verschiedene Luftballone mit Wünschen der Jugendlichen in die Luft gelasen wurden.

Nach der Feldmesse gingen wir noch Mittagessen bevor wir die Heimreise antraten.
Wir gratulieren dem gesamten Organisationsteam für das super Zeltlager!
Jetzt verabschieden wir uns in die wohlverdiente Sommerpause und melden uns im September erholt und mit Motivation wieder zurück.

Bericht Feuerwehrjugend Bad St. Leonhard