Nach dem würdigen Ausstandes des langjährigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten Alex Steinkellner fand am 2.3.2024 die Neuwahl des Abschnittskommandanten und dessen Stellvertreter für den Abschnitt Oberes Lavanttal statt.

Die Kommandanten der sieben Feuerwehren des Oberen Abschnittes wählten einstimmig. Die Wahl des neuen AFK’s fiel auf Jürgen Gräßl, der bereits 14 Jahre lang die Stellvertreter-Funktion inne hatte. Zuvor war Jürgen Gräßl auch 12 Jahre lang Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wiperndorf.

Als Stellvertreter steht Wolfgang Schmerlaib, Kommandant der FF Reichenfels – St.Peter nun ABI Gräßl zur Seite.

Als Wahlkommission fungierte Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Weißhaupt als Vorsitzender und BFK-Stv. Magnus Semmler und GFK der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard Franz Berger als Wahlbeisitzer.

Das Bezirksfeuerwehrkommando gratuliert recht herzlich und wünscht viel Schaffenskraft.

Bilder: Pressefotograf Bachhiesl