Im Rüsthaus der Feuerwehr Bad St. Leonhard fand am Freitag, den 10.01.2020 die Übergabe der Spenden aus der Friedenslichtaktion 2019 der Feuerwehrjugend des Bezirkes Wolfsberg statt.

Mit großen Stolz konnten Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Weißhaupt und sein Stellvertreter BR Magnus Semmler im Beisein von Bezirksjugendbeauftragten OBI Alfred Gollob und den Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Alex Steinkellner und ABI Franz Maier sowie zahlreichen Ehrengästen, Jugendfeuerwehrmitgliedern, Funktionären und Kommandanten aus dem Bezirk einen Rekordspendenbetrag von € 21.000 an vier bedürftige Familien aus dem Lavanttal übergeben. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Weißhaupt bedankte sich in seiner Ansprache bei der Feuerwehrjugend des Bezirkes, die diese Aktion jährlich mit großem Engagement durchführt. Er betonte, dass hier jeder gespendete Euro direkt und unbürokratisch bei den Familien ankommen würde. Seit dem Beginn dieser Aktion, vor elf Jahren, konnten somit in Summe bereits € 100.000 an Spenden übergeben werden. Erstmalig wurde dieses Jahr auch ein Spendenbetrag von den Feuerwehrkameraden aus dem Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg für die Friedenslichtaktion übergeben.