Das Jahr 2022 wird im Chronikverlauf der Freiwilligen Feuerwehr Ettendorf einen sehr erfreulichen Abdruck hinterlassen.

Nach 37 Jahren! dürfen wir unseren treuen Wegbegleiter VW LT35 Bj85 (KLF) in den Ruhestand begleiten. Sein Nachfolger Mercedes Sprinter 4×4 der Firma Rosenbauer Group wird ab sofort in den Dienst gestellt. Bei einem kleinen Empfang bei der ersten Einfahrt am 13.07.2022 konnten wir mit unserem Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Hannes Kienberger, Bürgermeister Wolfgang Gallant sowie Gemeinderat Harald Riegler, Kameraden und Familienangehörige der Feuerwehr auf das neue Fahrzeug anstoßen und gleichzeitig besichtigen. Die Fahrzeugweihe findet im Zuge unseres Sommerfestes am 20. August in der Festhalle Ettendorf statt. Für gute Stimmung sorgen “Die flotten 4” und im Anschluss “Die Edlseer”.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlichst beim Bürgermeister, dem Amtsleiter, dem Gemeindevorstand und den Gemeinderäten, die immer ein offenes Ohr für uns haben, für das neue Fahrzeug.

Bericht: OBI Martin Kaimbacher