Die Feuerwehren Bad St. Leonhard, Twimberg und St. Andrä dürfen sich über neue Einsatzfahrzeuge freuen. Ein KLF-A, KRF-A und ein MZF-A wurden im Bezirk in Dienst gestellt.

KRF-A für die Feuerwehr Bad St. Leonhard

Das neue Fahrzeug der Marke Mercedes Vito löst seit Feber 2021 den Puch G KRFS, welches 34 Jahre lang im Einsatz war, ab. Aufgebaut von der Firma Magirus Lohr dient das KRF-A mit stolzen 190 PS als Einsatzleiter- und Kommandofahrzeug. Feierlich, jedoch im kleinen Rahmen, fand die Übergabe am 14.6.2021 im Rüsthaus statt. (Bilder: FF Bad St. Leonhard)

KLF-A für die Feuerwehr Twimberg

Nach 26 Jahren im Dienst wurde das alte KLF-A ausgemustert und eines Fahrzeug der Marke Mercedes wurde am 20. Juni 2021 feierlich übergeben. Firma Rosenbauer stattete das 190 PS starke Fahrzeuge in Automik Ausführung zusätzlich mit einem pneumatischen Lichtmast und einem Notstromaggregat aus. Besonders hilfreich ist auch das hydraulische Rollcontainersystem. (Bilder: FF Twimberg)

 MZF-A 2 für die Feuerwehr St. Andrä

Das Fahrzeug der Marke Ford Ranger PickUp ist vorwiegend als Transportfahrzeug bei Einsätzen und Übungen sowie als Versorgungsfahrzeug in der Gemeinde St.Andrä in Verwendung. Das MZF-A2 wurde in Eigenregie aufgebaut. Die Zusatzausrüstung beinhaltet ein Offroad-Paket mit Motorschutzwanne und 100%igem Sperrdifferential auf der Hinterachse und ist durch seine Getriebeübersetzung gut geeignet um schwerere Lasten, in Form von Anhängern, zu ziehen. Die Übergabe des 170 PS starken Alleskönner erfolgte am 28 Juni 2021 im kleinen Kreise. Im Kat Zug V findet dieses Fahrzeug ebenfalls Verwendung. (Bilder: FF St. Andrä)