Die Feuerwehr Twimberg in der Gemeinde Bad St Leonhard konnte ihr neues Kleinlöschfahrzeug-Allrad Mercedes (KLF-A) feierlich in Dienst stellen.

Das alte KLF-A war bei der Feuerwehr Twimberg 26 Jahre lang im Einsatz und leistete wertvolle Dienste.

Das neue Einsatzfahrzeug KLF-A, aufgebaut von der Firma Rosenbauer, entspricht dem derzeitigen Standard mit einer neuen Pumpe (Fox Rosenbauer).

Beim feierlichen Festakt bei der Kirche in Twimberg konnte Kommandant OBI Günther Bojer einige Ehrengäste begrüßen. Darunter zählten Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Weißhaupt, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Alex Steinkellner und Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Franz Berger jun., seitens der Politik der Bürgermeister Dieter Dohr und beide Vizebürgermeister Heinz Joham und Gunter Kienberger.

OBI Herbert Karner wurde durch BFK OBR Wolfgang Weißhaupt zum Ehrenkommandanten des KLFV Kärnten ernannt.

Die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges nahm FF Kurat Mag. Martin Edlinger vor.

Im Anschluss an die Segnung gab es die offizielle Schlüsselübergabe an den Kommandanten OBI Günther Bojer durch den Bürgermeister Dieter Dohr.

Bilder: Georg Bachhiesl