Am Samstag, dem 21. Mai 2022, wurden in Framrach die Abschnittsleistungsbewerbe der Feuerwehren des Abschnittes Unteres Lavanttal ausgetragen.

Beim heurigen 41. Abschnittsleistungsbewerb auf dem Bewerbsplatz der Feuerwehr Kollnitz konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Gerald Sulzer die Bewerbsgruppen sowie zahlreiche Besucher, Politiker und Feuerwehrkameraden/innen begrüßen. Unter anderem wurden gesichtet: Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Weisshaupt und Stellvertreter BR Magnus Semmler, Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Wolfgang Kobold, Landtagsabgeordneter Armin Geissler, der Bürgermeister von Lavamünd Wolfgang Gallant, Vizebürgermeister Karl Schwabe aus St.Paul, Vizebürgermeister Raphael Golez aus Lavamünd und die Stadträtin Ina Hobel aus St.Andrä. Für die Organisation war heuer das Abschnittsfeuerwehrkommando unter der Federführung von ABI Gerald Sulzer verantwortlich.

Abschnittsmeister 2022 wurde die Gruppe 6 der Feuerwehr St. Andrä. Platz 2 erreichte die Gruppe 1 der Feuerwehr Maria Rojach und den dritten Platz die Gruppe 2 der Feuerwehr Fischering.  Wir gratulieren den Bewerbsgruppen nochmals zu ihren erbrachten Leistungen und bedanken uns bei allen Besuchern und Unterstützern.