Datum: 14. Februar 2023 um 10:12 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: A2 Südautobahn
Einsatzleiter: FF Preitenegg
Mannschaftsstärke: 40
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 14.02. wurden die Feuerwehren Preitenegg, Wolfsberg und Bad St. Leonhard zu einem Auffahrunfall TVU-3 zwischen zwei PKW auf die A2 Südautobahn im Bereich der Autobahnraststation Pack alarmiert.

Die Insassen konnten sich selbstständig befreien. An der Unfallstelle wurde eine verletzte Person notärztlich versorgt und anschließend vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten konnten die Feuerwehren nach rund einer Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Preitenegg mit MTF-A, RLF-A und KLF-A mit 12 Mann
FF Bad St. Leonhard mit KRF-W und LFB-A mit 15 Mann
FF Wolfsberg mit KRF-W, GSF, SRF und KDOF und 13 Mann