Datum: 28. April 2022 um 21:39 Uhr
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: L135 Watzing
Einsatzleiter: HBI Hannes Kienberger
Mannschaftsstärke: 48
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: AFK Unteres Lavanttal, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 28. April 2022 um 21:39 Uhr, wurde die Feuerwehren Lavamünd, Hart und St.Paul im Lavanttal zu einem Verkehrsunfall VU3 alarmiert.

Aus noch unbekannten Gründen verlor der Lenker eines PKWs auf der Watzing im Kreuzungsberiech der Ettendorfer- und der St. Pauler Landesstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte über eine Böschung. Nach rund 50 Metern wurde das Fahrzeug von Bäumen gestoppt. Der Lenker konnte das Fahrzeug selbst verlassen und blieb unverletzt. Die Fahrzeugbergung wurde aufgrund des steilen Geländes nicht durchgeführt und wird am nächsten Tag vorgenommen.