Datum: 28. April 2022 um 9:37
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Schönberg
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 28.04.2022 um 09:37 Uhr wurden zunächst die Feuerwehren Bad St. Leonhard, Reichenfels und Wisperndorf zu einem Traktorunfall mit einer eingeklemmten Person (Stichwort: T VU 3) bei der “Thalerhütte” in Reichenfels alarmiert.

Wenig später stellte sich jedoch heraus, dass der Einsatzort bei der “Thalerhütte” am Schönberg war, weshalb um 10:04 Uhr die Feuerwehren Schiefling, Twimberg und Preitenegg nachalarmiert wurden. Beim Eintreffen der Feuerwehren stellte sich heraus, dass der Verletzte, der sich bei Baggerarbeiten seinen Fuß zwischen Traktor und Anbaugerät eingeklemmt hatte, bereits von seinem Sohn befreit und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde.

Ein Eingreifen der Feuerwehren war somit nicht mehr notwendig.

Bericht und Bilder: Reiterer/Schiefling