Datum: 31. Januar 2024 um 21:43 Uhr
Alarmierungsart: Sonstige
Dauer: 2 Stunden 32 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Rüsthaus Jakling
Einsatzleiter: BI Macel Knabl
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Tierrettung


Einsatzbericht:

Gestern um 21:43 Uhr wurden wir zu einem tierischen Einsatz – T1 Tier in Notlage, klein – direkt vor unserem Rüsthaus gerufen. Im Motorraum eines PKW befand sich ein verletztes Kätzchen.
In enger Zusammenarbeit mit der vom Zulassungsbesitzer verständigten Tierrettung Klagenfurt (erreichbar unter +43 463 / 43541-21) und einem Fahrzeugtechniker eines Automobilclubs konnte die verletzte Katze erfolgreich befreit und der Tierrettung zur weiteren Versorgung übergeben werden.
Unsere Aufgaben beschränkten sich auf das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle sowie auf das Bereitstellen von Werkzeug für den Fahrzeugtechniker. Nach circa 2,5 Stunden konnten wir wieder einrücken.
Wir wünschen dem Fellknäul alles Gute und bedanken uns bei dem aufmerksamen und tierlieben Mitmenschen aus Jakling.