Datum: 7. April 2023 um 18:30 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: Granitztal
Einsatzleiter: FF Granitztal
Mannschaftsstärke: 38
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am Karfreitag den 7. April gegen 18.30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall in Nähe der Autobahnbrücke gerufen. Ein Fahrzeug war aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und kam nach rund 150 m und mehrmaligen Überschlag in der angrenzenden Wiese auf dem Dach zu liegen. Der Beifahrer wurden mit Verletzung unbestimmten Grades vom RK ins Krankenhaus gebracht. Es wurden Sicherungs- und Aufräumarbeiten durchgeführt.
Im Einsatz standen die FF Granitztal mit beiden Fahrzeugen und 20 Mann, sowie die FF St. Andrä mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann
Weiters die Polizei und das Rote Kreuz.