Datum: 14. April 2023 um 8:16 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 4 Stunden 44 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: B69 Soboth
Einsatzleiter: OBI Mario Janko
Mannschaftsstärke: 45
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bach, Feuerwehr Eibiswald, Feuerwehr Schwabegg, Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz, Straßenmeisterei Lavamünd


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 14. April 2023, wurden wir von der Landesalarm- und Warnzentrale Kärnten um 08.16 Uhr mittels Sirene alarmiert. Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der Südsteirischen Grenzlandstraße B69. Die verunfallten Personen konnten aus dem Fahrzeug befreit werden und wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Während der Sicherungsarbeiten ereignete sich aber ein weiterer Verkehrsunfall. Ein Gefahrenguttransporter prallte auf ein Sicherungsfahrzeug der Straßenmeisterei welches zum Glück die Unfallstelle absicherte und somit schlimmeres verhinderte. Der Sattelschlepper wurde von den Einsatzkräften gesichert und von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert.