Datum: 22. November 2023 um 11:27 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 2 Stunden 3 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: B70 Unterpreitenegg
Einsatzleiter: GFK
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am Mittwoch dem 22.11.2023 wurde die Feuerwehr Preitenegg um 11:27 zu einem Verkehrsunfall auf der B70 im Ortsgebiet von Preitenegg alarmiert.

Der Lenker eines PKW verlor aufgrund eines medizinischen Notfalles die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach einen Zaun und kam am Parkplatz des Rüsthauses der Feuerwehr Preitenegg zum Stillstand. Eine im Fahrzeug mitfahrende Frau wurde nach Erstversorgung vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen, für den verunfallten Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Preitenegg konnte die Einsatzbereitschaft nach rund zwei Stunden wieder herstellen.

Bericht: FF Preitenegg