Datum: 15. November 2023 um 12:30 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 4 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Kamp
Einsatzleiter: OBI Egbert Vallant
Mannschaftsstärke: 54
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 15.11.2023, wurden um 12:30 Uhr mittels Sirenenalarm die Feuerwehren Kamp, Frantschach-St. Gertraud, Wolfsberg und Theißenegg zu einem Brand in einer Garage alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defektes kam es zu einem Brand in einer Garage, beim Eintreffen der ersten Wehren wurden sofort Angriffsleitungen aufgebaut und durch das ersteintreffende Tanklöschfahrzeug das Schützen der umliegenden Gebäude und das Bekämpfen des Brandes mittels mehreren C-Rohren durchgeführt! Die nachkommenden Tanklöschfahrzeuge wurden dann als Wasserpuffer verwendet und teilweise ein Pendelverkehr eingerichtet.

Weiters wurde die Tragkraftspritze der FF Theißenegg bei einem naheliegenden Bach in Stellung gebracht und eine Versorgungsleitung über steiles Gelände zum Brandobjekt verlegt.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 4 Stunden wieder hergestellt werden.