Kürzlich konnte Kommandant Wolfgang Schweiger zahlreiche Gäste zur Segnung des neuen Löschfahrzeuges begrüßen. Nach genau 30 Jahren wurde im September 2021 das neue Kleinlöschfahrzeug, ein Mercedes Sprinter V6 Turbodiesel Automatik Allrad von der Firma Rosenbauer, in Dienst gestellt. Durch einen feierlichen Festakt wurde das Fahrzeug nun seiner Bestimmung übergeben. Bezirksfeuerwehrkurat Pater Anselm Kassin nahm im Zuge der Heiligen Messe die Fahrzeugsegnung vor.

Zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr gab es einen Empfang der Ehrengäste. Unter anderem wurden gesichtet: BFK Wolfgang Weisshaupt und BFK Stellvertreter Magnus Semmler, AFK Gerald Sulzer mit seinem Stellvertreter Christof Hinteregger, GFK Wolfgang Kobold mit Stellvertreter Günther Graf sowie
die Feuerwehrabordnungen St. Andrä, St .Paul, Langegg, Granitztal, Pölling, Kollnitz, Fischering, Jakling, Maria Rojach, Eitweg, Gemmersdorf. Von seitens der Politik wurden gesichtet: Nationalrat Johann Weber, Landtagsabgeortneter Harald Trettenbrein und Landtagsabgeordneter Armin Geissler sowie Bürgermeisterin Maria Knauder mit den beiden Vize Andreas Fleck und Maximilian Peter

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch die Stadtkapelle St. Andrä und Lov’nt Krainer.