Datum: 15. September 2022 um 4:49 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: A2 Südautobahn
Einsatzleiter: FF Preitenegg
Mannschaftsstärke: 40
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: AFK Mittleres Lavanttal, Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am 15.09.2022 um 04:49 wurden die Feuerwehren Preitenegg, Bad St. Leonhard und Wolfsberg zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn auf Höhe der Rastation Pack alarmiert. Dort verlor die Lenkerin eines PKWs aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über ihr Fahrzeug, worauf dieses frontal gegen eine Betonleitplanke geschleudert wurde. Der Beifahrer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung ins LKH Wolfsberg eingeliefert. Die Lenkerin, sowie zwei weitere Mitfahrer wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls ins LKH Wolfsberg gebracht. Die Feuerwehr konnte nach Abschluss der Aufräumarbeiten wieder einrücken.

Bericht und Bilder: FF Preitenegg